Der Sinn meines Blogs

Ich habe diesen Blog erstellt im Zusammenhang meiner Ausbildung auf der Universität in Luxemburg im Bereich der Lehrerausbildung. Hierfür dient mein Blog mir hauptsächlich für die Vorlesung "Ästhetische Rezeption und Produktion" von Frau Sara Burkhardt, die sich vor allem mit Kunst und deren Präsenz im Alltag beschäftigt.

Dienstag, 28. Dezember 2010

Eine Übung während des Seminars "Ästhetische Produktion und Rezeption

Stellen sie sich folgende Situation vor:
die Erdanziehungskraft geht nicht mehr vom Fußboden
aus, sondern von der Wand. Wie sieht das aus?
Nutzen sie sich selbst uns vielleicht
Gegenstände, Taschen, Tische, Stühle.
In Zusammenarbeit mit meiner Dyadenpartnerin Anouk Hippertchen habe ich folgendes Foto nach mehreren fehlgeschlagenen Versuchen erstellt:


Sinn dieser Aufgab:
o   Sich bewusst werden, dass das Alltägliche uns als selbstverständlich erschein. Diese Übung soll helfen, dass man sich mit dieser Selbstverständlichkeit auseinandersetzt und sie zu schätzen lernt.
o   Die Zusammenarbeit und Kommunikation mit anderen Studenten kreative Ideen erstellen, zu denen man alleine vielleicht nicht fähig wäre. Man soll sich gegenseitig inspirieren.
o   Dinge, die man glaubt nicht herstellen zu können, dennoch produzieren
o   Möglichkeiten entdecken, wie man das menschliche Auge täuschen kann
o   Durch die Eigenschaften moderne Medien, die Wirklichkeit anders aussehen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen