Der Sinn meines Blogs

Ich habe diesen Blog erstellt im Zusammenhang meiner Ausbildung auf der Universität in Luxemburg im Bereich der Lehrerausbildung. Hierfür dient mein Blog mir hauptsächlich für die Vorlesung "Ästhetische Rezeption und Produktion" von Frau Sara Burkhardt, die sich vor allem mit Kunst und deren Präsenz im Alltag beschäftigt.

Montag, 31. Januar 2011

Reflexion des Raumes

Bezüglich der Aufgabe zu „Hidden Curriculum“ werde ich nun eine Reflexion dessen mache, was unsere Produktion über den „Raum“ aussagt. Zunächst einmal fällt mir auf, das unsere Produktion keine reale ist, da wir nicht mit Fotographie oder einer gemalten Abbildung gearbeitet haben, sondern haben uns der modernen Technologien bedient. Dennoch würde ich nicht von einem fiktiven Raum sprechen, da er an sich ja existiert, wir den Schwerpunkt jedoch nicht auf das visuelle gelegt haben, was Raum darstellt, sondern auf das Menschliche. Ich denke, dass unsere Produktion ein Reflexionsraum darstellt, da man sich aufgrund der skurrilen Darstellung Gedanken machen muss, um was es sich handeln könnte. Die Phantasie muss hier auch mitspielen. Dennoch haben wir einige Personen befragt, was sie sich unter dem „Bild“ verbirgt und niemand ist zu dem Schluss gekommen, es handele sich um die Bibliothek des Campus.
Ich habe bereits in meinem vorherigen Post Angaben dazu gemacht, was „Raum“ ist, wollte jedoch hier noch einmal auf unsere Produktion eingehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen